Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (2024)

Visititaly zeigt dir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten rund um Rapallo: Denkmäler, Residenzen und Paläste, mittelalterliche Burgen, Kirchen, Museen, Gärten, Straßen, Plätze. Entdecke was du bei einem Tagesausflug sehen und unternehmen kannst. Willst du ein Wochenende mit Kindern organisieren? Visititaly hilft dir die Sehenswürdigkeiten, Highlights und schönsten Aktivitäten für die Kleinen zu finden. Egal, ob du mit dem Motorrad oder Wohnmobil in Rapallo unterwegs bist, ob im Sommer oder im Winter, an einem regnerischen oder sonnigen Tag, ob du zwei oder drei Tage zur Verfügung hast, Visititaly bietet dir immer die richtigen Tipps für die Planung eines Ausflugs außerhalb der Stadt und der Umgebung von Rapallo.Hier kannst du deine Reiseerlebnisse mit anderen teilen!

Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (3)

Ligurien, Rallo

Rapallo ist eine wunderschöne Stadt in der Provinz Genua in Ligurien. Gebadet vom Golf von Tugullio, wurde sie dank der hervorragenden Qualität der Dienstleistungen von Porto Carlo Riva 2007 mit der Blauen Flagge ausgezeichnet.

Die lokale Geschichte ist sehr wichtig, da die Stadt so oft eine Phase wichtiger Momente in der Weltgeschichte war. Von der Mitte des 18. Jahrhunderts bis Anfang des 19. Jahrhunderts war die Stadt Schauplatz aus dem Krieg zwischen Österreichern und Franzosen, in einer Änderung der Siege bis Napoleons Gefängnis 1815. Die

Rapallesi-Bürger nahmen am Ersten und Zweiten Ersten Weltkrieg teil, als sie während des 1. Krieges von deutschen Soldaten und Faschisten besetzt wurde, wurde die Stadt Opfer einer riesigen Flut, die sie vollständig verwüstete, aber es ist besser bekannt, weil hier zwei wichtige Friedensabhandlungen nach dem Krieg: zwischen dem Königreich Italien und dem Königreich Juogoslawien (1920) und zwischen der Republik Weimar und der Sowjetunion (1922).

Wir empfehlen einen Besuch des Schlosses aus dem 16. Jahrhundert, der Basilika San Gervasio und Protasio, des Heiligtums Unserer Lieben Frau von Montallegro (1557), des Spitzenmuseums und des Dorfes Rapallo, dem Herzen des historischen Zentrums und das im Mittelalter von einer Stadtmauer umgeben war.

geschrieben von Rudi Kunze - Letzte Änderung: 31/08/2021

Diese Anleitung wurde automatisch durch einen Drittanbieter übersetzt. Visititaly bietet diese automatischen Übersetzungen an, um den Besuchern der Website zu helfen, jedoch können die automatischen Übersetzungen Ungenauigkeiten, Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Sie können uns kontaktieren, um Ungenauigkeiten oder Fehler zu melden, und wir werden die Übersetzung überprüfen.

Burgen, Schlösser und Herrenhäuser Castello di Rapallo Das Schloss von Rapallo wurde Mitte des 16. Jahrhunderts erbaut. Im Inneren befindet sich eine kleine Kapelle, die San Gaetano gewidmet war. Im Laufe der Zeit wurde das Schloss zu einem wichtigen Sitz staatlicher Organe und wurde aus diesem Grund zum italienischen Nationaldenkmal erklärt. Heute beherbergt das Schloss renommierte Kunst- und Kulturausstellungen.
Straßen und Plätze Piazza Cavour Die Piazza Cavour ist das Herz der Stadt Rapallo, wo es zahlreiche trendige Bars und Bars gibt. Von hier aus beginnen mehrere Straßen, aus denen das historische Zentrum besteht.

Sehenswurdigkeiten in der Nähe vonRapallo

Zoagli (2 Km) Spiaggia del pozzetto
Santa Margherita Ligure (2 Km) Museo "V. G. Rossi"
Camogli (3 Km) Porto di Camogli Der von der Schifffahrtsbehörde verwaltete Hafen von Camogli befindet sich westlich des historischen Zentrums und ist durch einen externen Pier geschützt. Der Meeresboden hier ist sehr felsig und die Landschaft ist suggestiv.
Zoagli (3 Km) Torre di Ponente Zoagli wurde mehrmals von den sarazenischen Piraten überfallen, bis es im Jahr '500 mit Sichungs- und Verteidigungstürmen ausgestattet war, die später zu „Sanitärtürmen“ wurden. Der Western Tower befindet sich an der Seite des zentralen Strandes und ist in das Schloss Canevaro integriert, das in den Kreislauf der alten Patriziervillen des Genovesato eingefügt ist.
Santa Margherita Ligure (3 Km) Spiaggia di Ghiaia di Santa Margherita
Zoagli (3 Km) Torre di Levante Der Turm von Levante wurde im 18. Jahrhundert erbaut. Nach seinem Bau wurde das Gebäude bis 1800 restauriert, von denen es sein gegenwärtiges Aussehen annahm. Das Gebäude hat eine quadratische Struktur aus Stein mit rechteckigen Fenstern. Der Turm wurde kürzlich restauriert und beherbergt heute künstlerische und kulturelle Organisationen.
Camogli (5 Km) Centro storico Die Stadt Camogli wird zum ersten Mal in einem Dokument im dritten Jahrhundert vor Christus zitiert. Die Via Aurelia begünstigte die wirtschaftliche Entwicklung in einem natürlichen Lebensraum, der nicht ganz gastfreundlich ist. Hier können Sie zahlreiche Attraktionen, Monumente und Sehenswürdigkeiten bewundern.
Chiavari (5 Km) S.Andrea di Rovereto Chiavari von oben von S.Andrea di Rovereto von seinem Panorama-Küstenhügel gesehen
San Rocco di Camogli (5 Km) Chiesa della Madonna della Salute Die Pfarrkirche San Rocco genießt einen schönen Panoramablick auf den Golfo Paradiso. Es wurde 1863 auf dem Gelände einer bereits bestehenden Kapelle aus dem 15. Jahrhundert erbaut und bewahrt in einem schönen Gemälde Madonna della Salute von Carlo Dolci.
Camogli (6 Km) Museo Marinaro Gio Bon Ferrari Hier wird die Geschichte von Camogli und seinen Leuten erzählt. Es hat dreihundert Jahre Geschichte der Camogliese Sailing Navy, ihrer Reeder, ihrer Kapitäne und ihrer Seeleute.
Portofino (6 Km) Parco Naturale Regionale di Portofino Der 1935 gegründete regionale Naturpark Portofino befindet sich an der Riviera di Levante in der Provinz Genua. Der Park hat eine Gesamtfläche von 18 km² und umfasst drei verschiedene Routen. Die Vegetation ist mediterran und die Fauna ist besonders reich.
Camogli (6 Km) Torre Doria Der Doria-Turm wurde 1562 zu Ehren von Andrea Doria als Zeichen der Dankbarkeit für den Schutz des Dorfes vor Piraten erbaut. An der Hauptfassade befindet sich das Wappen der Familie Doria. Im zwölften Jahrhundert wurde der Turm von Oreste Spinola restauriert.
Camogli (6 Km) Abbazia di San Fruttuoso Diese Abtei wurde am Meer erbaut, im Herzen einer nur zu Fuß oder auf dem Seeweg erreichbaren Bucht, die zwischen dem 10. und 9. Jahrhundert erbaut wurde und heute die meisten ursprünglichen Strukturen bewahrt.
Genua (6 Km) Percorso pedonale da "Base O" a "Olmi". Zahlreiche Wanderwege auf dem Mount Portofino. Der Sehenswürdigkeiten liegt inmitten der mediterranen Vegetation mit Blick auf das Meer. Nicht einfach aufgrund wartungsfrei.
Camogli (6 Km) Spiaggia di San Fruttuoso San Fruttuoso Strand - Eine kleine Bucht, die nur zu Fuß oder über dem Seeweg erreichbar ist.
Camogli (6 Km) Castello Dragone Das Dragonara Castle oder Castel Dragone ist ein Verteidigungsgebäude in Camogli. Nach einigen historischen Quellen stammt der Bau aus der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts. Das ursprüngliche Schloss, vielleicht kleiner als die aktuelle Version, wurde fast sofort als ausgezeichnetes Sichungs- und Verteidigungszentrum sowohl des Dorfes als auch des Meeresabschnitts vor der Klippe genutzt, auf der das Herrenhaus errichtet wurde.
Genua (6 Km) Museo d'Arte Contemporanea di Villa Croce Das Museum der Villa Croce befindet sich im Bezirk Carignano, in einem öffentlich zugänglichen Park und wurde von der Familie Croce an den Stadtrat gespendet, um in ein Museum umgewandelt zu werden. Das Gebäude wurde nach dem Modell der neoklassizistischen architektonischen Struktur erbaut und beherbergt mehr als 3000 Werke der Malerei, Skulptur, Fotografie und Ikonographie italienischer zeitgenössischer und abstrakter Kunst und fremde des '900.
Camogli (6 Km) Santuario di Nostra Signora del Boschetto Das Heiligtum Unserer Lieben Frau vom Boschetto ist ein religiöses Gebäude im Golf des Paradieses in Camogli. Es ist ein Ort der Anbetung für die Gläubigen der Gegend und wurde an dem Ort errichtet, an dem nach populärer Tradition die Madonna zur Schäferin Angela auftauchte. Anschließend wurde eine erste Kapelle gebaut, gefolgt vom Bau des heutigen Heiligtums und Klosters zwischen 1612 und 1631.
Camogli (7 Km) Chiesa di San Nicolò di Capodimonte In der romanischen Ära in Schiefer errichtet, ein lokaler Stein mit einer typischen schwarzen Farbe, bewahrt Spuren mittelalterlicher Fresken darin. Die nur zu Fuß erreichbare Kirche liegt 27 Meter über dem Meeresspiegel. Es war ein Fischerhaus bis 1870, als es restauriert und die Anbetung wiederhergestellt wurde.
Camogli (7 Km) Monastero di San Prospero Das Benediktinerkloster San Prospero wurde 1883 von Abt Don Giovanni Schiaffino gegründet. Derzeit ist das Kloster von Vätern bewohnt. Neben einigen Gemälden des späten neunzehnten Jahrhunderts ist im Kloster eine wichtige Bibliothek erhalten.
Chiavari (8 Km) Santuario N.S. delle Grazie Panorama Heiligtum aus dem 13. Jahrhundert, komplett mit Fresken besetzt
Chiavari (8 Km) Museo Diocesano di Arte Sacra Das Diözesanmuseum für sakrale Kunst befindet sich im ersten Stock des Bischofspalastes aus dem 19. Jahrhundert in Chiavari. Das Museum wurde 1984 eingeweiht und beherbergt Gemälde, Skulpturen und Silber, die zu religiösen Komplexen gehören, die nicht mehr existieren. Zu den bedeutendsten Werken des Museums gehören die Leinwand von Andrea Ansaldo „Mystische Hochzeiten“ und die „Kreuzablagerung“ von Cesare Corte aus dem 17. Jahrhundert.
Chiavari (8 Km) Museo "L. Garaventa" Das Museum „L. Garaventa“ wurde 1997 von der Wirtschaftsgesellschaft von Chiavari eingeweiht. Er sammelte Spenden aus den Kunstsammlungen von Professor Lorenzo Garaventa, der seine in Italien und im Ausland bekannten skulpturalen Werke bewahren wollte. Das Museum sammelt mehr als fünfzig Skulpturen, Kreiden und Hölzer klassischer und moderner Tradition.
Chiavari (8 Km) Quadreria della Società Economica Die Economic Society Quadreria basiert auf der zweiten Etage des Gebäudes der gleichnamigen Gesellschaft in Chiavari. Die Ausstellungshalle sammelt etwa zweihundert Werke, darunter Skulpturen, Zeichnungen und Gemälde aus dem Ende des fünfzehnten Jahrhunderts bis heute. Es gibt auch Werke von Chiavari-Künstlern und der flämischen Schule wie Frans Fracken II und der Schule von Quentin Metsys mit seinem Werk „Wehklage of Christus“.
Chiavari (8 Km) Museo Storico del Risorgimento della Società Economica Das Historische Museum des Risorgimento der Wirtschaftsgesellschaft wurde 1979 gegründet. Es begrüßt Materialien und Objekte aus der Risorgimento-Ära, wie die roten Hemden zweier Garibaldini, das Glas, in dem Giuseppe Mazzini trank, und den Volkshut von Garibaldi. Es gibt auch Aufzeichnungen, Plakate und Periodenproklamationen im Museum.
Chiavari (8 Km) Torre della Cittadella Das Schloss Chiavari ist ein Gebäude aus dem 12. Jahrhundert. Es erstreckt sich auf einem Hügel und wurde gebaut, um die Stadt und das Tal, das sie umgibt, zu verteidigen. Die Struktur wurde Expansions- und Modernisierungsarbeiten unterzogen und davon ist gut bewacht angekommen und derzeit nur der Turm in gutem Zustand. Heute ist die Unterkunft privat und ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.
Chiavari (8 Km) Castello di Chiavari Chiavari Castle ist ein Verteidigungsgebäude in Tigullio. Das Schloss wurde zwischen 1146 und 1147 auf dem Hügel erbaut, der in der Vergangenheit die befestigte Zitadelle des Küstendorfes Chiavari dominierte und es und das umliegende Tal verteidigte.
Chiavari (9 Km) Museo Archeologico per la Preistoria e Protostoria del Tigullio Das Archäologische Museum für Vorgeschichte und Protogeschichte von Tigullio wurde 1985 in den Ställen des Palazzo Rocca im Zentrum der Stadt Chiavari eingeweiht. Das Museum begrüßt bedeutende Materialien von der Altsteinzeit bis zur Römerzeit.
Chiavari (9 Km) Civica Galleria di Palazzo Rocca Die Civic Gallery of Palazzo Rocca befindet sich in den Innenräumen des Palazzo Rocca di Chiavari. Der im 17. Jahrhundert erbaute Palast beherbergt seine edlen Bodenobjekte aus Kunst und Gemälden der Genuesischen und Flämischen Schulen aus dem 17. Jahrhundert. Tatsächlich beobachten wir Gemälde von Künstlern wie Orazio de Ferrari, Domenico Piola und Jan Roos. Das Museum zeichnet sich durch seine große Vielzahl von Chiavari-Stühlen aus, die „Chiavarine“ genannt werden.
Genua (11 Km) Politeama Genovese Dieses private Theater bietet allen Arten von Interesse eine breite Palette von Aufführungen und Theatergenres wie Komödie, Prosa, Komödie, internationales Musical, Familienshow, Tanz, klassisches Ballett, aber auch Ziviltheater und zeitgenössische Prosa.
Torriglia (12 Km) Castello di Torriglia Das Schloss von Torriglia wurde 1153 erbaut und gehörte zum Kloster San Marziano. In der Mitte des 13. Jahrhunderts wurde das Schloss von der Familie Doria gekauft. Gegen Ende des achtzehnten Jahrhunderts wurde es aufgegeben und von diesem Moment an blieben nur die Ruinen übrig.
Cavi (13 Km) Spiaggia Libera
Cavi (13 Km) Chiesa SS. Concezione
Bogliasco (13 Km) Castello di Bogliasco trasformato
Borzonasca (15 Km) Parco Naturale Regionale dell' Aveto Der regionale Naturpark Aveto ist ein natürliches geologisches Gebiet in der Provinz Genua und ist reich an einer Vielzahl von Flora und Fauna. Es hat eine Fläche von 3.018 Hektar und gilt seit 1995 als Naturpark. Der Park bietet viele Möglichkeiten, einschließlich Sport, insbesondere für Bergliebhaber.
Genua (15 Km) Galleria d’arte moderna Diese wunderschöne Galerie für moderne Kunst, die 1928 eröffnet wurde, beherbergt eine wichtige und bemerkenswerte Sammlung, The Wolfson Collection, ein Muss. Es gibt schöne Kunstwerke und Skulpturen zu sehen und zu entdecken. Komm schon!
Genua (15 Km) Castello di Nervi Das Schloss von Nervi wurde im 16. Jahrhundert erbaut und wurde als Verteidigungsbau gegen die großen Gefahren für die Bevölkerung genutzt. Das Gebäude wurde restauriert und beherbergt heute Ausstellungen und kulturelle Tage. Das Schloss von Nervi beherbergt auch die Combatants and Veterans Association und den ANPI.
Sestri Levante (16 Km) Baia del Silenzio
Genua (16 Km) Parchi di Nervi
Sestri Levante (18 Km) Torre Punta Manara Der Punta Manara-Turm wurde im sechzehnten Jahrhundert erbaut. Da es etwa 140 Meter über dem Meeresspiegel lag, wurde es als Küstensichtzentrum genutzt. Derzeit können wir nur ein paar Ruinen des Turms sehen.
Montebruno (19 Km) Museo di Cultura Contadina dell'Alta Val Trebbia Das Museum für Bauernkultur befindet sich in den Räumlichkeiten des ehemaligen Augustinerklosters aus dem 16. Jahrhundert. Die Ausstellung ist in mehrere Abschnitte unterteilt, in denen Objekte vergangener Handwerkskunst, Arbeitszyklus auf dem Land ausgestellt werden, sowie Fotografien des Heiligen im Val Trebbia und heilige Möbel.
Genua (19 Km) Museo Garibaldino Wer kennt Giuseppe Garibaldi nicht?! Dieses interessante Museum ist wunderschön ein Zeugnis des Lebens und der Schlachten, die dieser wunderbare Mann gewonnen und verloren hat, der als Held beider Welten bekannt ist. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Tipps zum Schlafen in Rapallo

Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (4)

Hotel la Vela - Castello Rifugio Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (5)Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (6)Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (7)

Santa Margherita Ligure (2 Km) - C.So Cuneo, 21

e-mail www +39185284771

Das Hotel ist ein kleines Schloss, das Ende des 19. Jahrhunderts im Grünen auf einem Hügel, nur 10 Minuten vom Zentrum S. Margherita entfernt, erbaut wurde. Vom Hotel aus hat man eine wunderbare Aussicht auf den Golfo del Tigullio.

Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (8)

SUBLIMIS BOUTIQUE HOTEL

Camogli (6 Km) - Salita Pinetto 13

e-mail www +391851788031

Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (9)

ALBERGO STELLA Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (10)Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (11)Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (12)

Rapallo - V. Aurelia Ponente 8

e-mail www +3918550367

Hotel Stella ein ligurisches Gebäude Anfang des XX Jahrhunderts.Das Hotel befindet sich im Stadtzentrum ganz in der Nähe der Promenade und des Hafens.Panoramische Terrasse.Konferenzsaal für 20 Personen.Privat Garage.

Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (13)

Villa Ginestra

Sestri Levante (17 Km) - Via Villa Ginestra 33b

e-mail www +39185482229

Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (14)

Villa Tiffany

Torriglia (19 Km) - Loc. Santa Maria Del Porto 36

e-mail www +393426262550

Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (15)

Ducale Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (16)Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (17)

Genua (23 Km) - Corso Buenos Ayres, 12/23 Sc. Sin.

e-mail www +39(+39)3929349234

Tipps zum Schlafen in Rapallo

Bauernhöfe
Bed and Breakfast
Campingplaetze
Hotels

Ziele in der Nähe

Santa Margherita Ligure Es ist 4 km entfernt - in ca. 9 Minuten
Zoagli Es ist 6,6 km entfernt - in ca. 13 Minuten
Camogli Es ist 8,9 km entfernt - in ca. 14 Minuten
Portofino Es ist 9,3 km entfernt - in ca. 24 Minuten
Chiavari Es ist 14,6 km entfernt - in ca. 16 Minuten
Sehenswürdigkeiten Rapallo Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Reed Wilderman

Last Updated:

Views: 6244

Rating: 4.1 / 5 (52 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Reed Wilderman

Birthday: 1992-06-14

Address: 998 Estell Village, Lake Oscarberg, SD 48713-6877

Phone: +21813267449721

Job: Technology Engineer

Hobby: Swimming, Do it yourself, Beekeeping, Lapidary, Cosplaying, Hiking, Graffiti

Introduction: My name is Reed Wilderman, I am a faithful, bright, lucky, adventurous, lively, rich, vast person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.